Kinderskikurs

Skikurse 2024

Skiclub Langeneck in Werfenweng

(nur für Skiclubmitglieder)

Erwachsenen-Skikurs nach Rücksprache (sprecht uns einfach an)

Unser diesjähriges Ziel ist wieder Werfenweng. Hier finden wir alles, was wir zum Skikurs brauchen! Übungshänge für Anfänger und tolle Abfahrten für Fortgeschrittene.

Weitere Infos zum Skigebiet auf www.bergbahnen-werfenweng.com

Kurstage:

Samstag,  13. Januar 2024

Sonntag,  14. Januar 2024

Samstag,  20. Januar 2024

Sonntag,  21. Januar 2024

Teilnehmer:

mindestens 6 Jahre alt
und Mitglied beim SC Langeneck.

Abfahrt:

Neuhofen  6.30 Uhr

Pfarrkirchen 6.45 Uhr

Langeneck 7.00 Uhr

Tann 7.15 Uhr

Preis:

EUR 130,00 (Kursgebühr)

EUR  90,00 (Liftkarten für Kinder für 4 Tage - Jahrgang 2017-2008)

EUR 122,00 (Liftkarten für Jugendliche für 4 Tage – Jahrgang 2005/06/07)

Leitung/Info:

Anna Jäger, Skiclub Langeneck

Anmeldung:

Telefon 0160/94119754

sc-langeneckweb.de

Hier können Sie das Anmeldeformular ausdrucken.

Hier können Sie die Beitrittserklärung ausdrucken.

Hier können Sie die Datenschutzerklärung ausdrucken.

Anmeldeschluss: 27.12.2023

- Skikursteilnehmerzahl ist auf 45 Kinder begrenzt -

-Die Busfahrt ist für Skikurskinder kostenlos-

Kl. Bezeichnung Skikursziel Kursinhalte
1 Anfänger I Kurvenfahren nahe der Falllinie Unabdingbare Voraussetzungen (Gehen, Gleiten, Bremsen, Liftfahren, Aufkanten)
2 Anfänger II Ausgeprägtes Kurvenfahren Angepasste Körperposition, Erarbeiten der Grundfunktionen (Kanten-Belasten-Drehen)
3 Fortgeschrittene I Variables Kurvenfahren in flachem bis mittelsteilem Gelände Verbessern der Körperposition, Variieren der Grundfunktionen
4 Fortgeschrittene II Kurvenfahren in steilerem Gelände Gewöhnen an steileres Gelände, Verstärken der Grundfunktionen (Kanten-Belasten-Drehen)

Wir bitten um ehrliche Selbsteinschätzung und behalten uns vor, die Einteilung je nach Fahrkönnen noch zu ändern, um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen.

Wichtige Tipps:

Liebe Skikursteilnehmer,

liebe Eltern,

wir freuen uns wie jedes Jahr sehr auf unseren Skikurs in Werfenweng. Uns macht es Spaß, den Kindern die Freude des Skifahrens näher zu bringen und ihnen kleine Tipps und Tricks für das nötige Know How auf der Skipiste mitzugeben. Die Kinder des Skikurses stehen bei uns im Vordergrund, deswegen erbitten wir reibungslose Abläufe, um die Lernerfolge bei den Kindern gewährleisten zu können. Wir bitten um eine ehrliche Selbsteinschätzung, Eltern- und Kinderseitens, um die Einteilung der Kinder in die Gruppen optimal anpassen zu können. Gerne nehmen wir Anliegen und Wünsche aller Beteiligten (insofern möglich) Rücksicht. Um schöne und vor allem verletzungsfreie Tage in Werfenweng verbringen zu können, empfehlen wir:

• Die Ausrüstung (Ski und Bekleidung) muß technisch einwandfrei sein, um Verletzungen vorzubeugen! (Am besten vor Kursbeginn im Sportfachgeschäft prüfen lassen.)
  • sämtliches Equipment sollte mit Namen gekennzeichnet sein um Verwechslungen vorzubeugen.
  • Gebt euren Kindern bitte jeden Kurstag genügend Geld für die Liftkarten und für das Mittagessen mit.
  • Skibrille, Mütze , ggf. Stirnband und Skihandschuhe nicht vergessen!!!
  • Unter Umständen auch Ersatzbekleidung mitgeben wie Handschuhe, Socken, etc., angepasst an das jeweilige Wärme-/Kälteempfinden des Kindes.
  • !Helmpflicht für alle Kinder!
  • !Einhaltung und Beachtung der gültigen Coronaregeln!